Stimmen zur SHOES DÜSSELDORF

[ März 9, 2023 ]

Statements von Aussteller*innen– und Einkäufer*innen 

„Wir waren sehr zufrieden, hatten einen stets gut besuchten Stand und durchaus viel zu tun. Wir halten die SHOES DÜSSELDORF für eine wichtige Institution. Daher machen wir hier die Marke erlebbar und tun viel, damit der Auftritt attraktiv ist und den Besucher*innen eine Eventatmosphäre bietet. Wir können als Industrie schließlich nicht wohlfeile Ratschläge in Richtung Handel geben, er möge mehr auf der Fläche tun und gleichzeitig unsere Schuhe in weißen IKEA-Regalen präsentieren. Wir würden uns wünschen, dass auch der/die eine oder andere Wettbewerber*in etwas mehr aus seinem Auftritt auf der SHOES DÜSSELDORF machen würde. Die SHOES DÜSSELDORF bietet sich als Plattform dafür an, schließlich wollen wir alle eine starke nationale Messe, die Besucher*innen aus der ganzen Republik und aus den europäischen Nachbarländern anzieht.“

Lewin Berner, Geschäftsführender Gesellschafter / CEO, Sioux Holding GmbH

 „Wir sind gern hier und werden immer wieder gern kommen. Wir schätzen die SHOES DÜSSELDORF für den Austausch mit Händlern und Kollegen. Darüber hinaus haben wir auch Neukunden gewonnen, u.a. aus dem Textilhandel.“

Michael Schreiber, Geschäftsführer Cinque Shoes & Herrlicher

„Es ist wichtig hier zu sein. Nicht nur, was die Order betrifft. Sondern auch mit Blick auf die enormen Herausforderungen im Markt. Es gibt so viel Gesprächsstoff.“

Michele Mimo, Sales Agent Cinzia Valle

 „Wir sind mit Cole Haan zum ersten Mal auf der SHOES DÜSSELDORF. Unsere Position und auch die Resonanz war sehr gut – Neuigkeiten sind gefragt. Was allerdings auffällt: die meisten Visitenkarten sind internationaler Herkunft.“

Christian Ast, Commercial Director Central Europe Cole Haan

„Wir sind zufrieden. Unsere Aktivitäten zum 70. Geburtstag der Rexor kommen gut an. Eines ist klar: Der Handel muss aktuell viele Aufgaben bewältigen. Aber die, die herkommen sind die Aktiven.“

Günter Neunaber, Geschäftsführer Rexor Schuheinkaufsvereinigung

 „Die Messe ist sehr inspirierend. Ich komme vor allem wegen Kinderschuhen, aber auch für die Mütter bin ich immer auf der Suche nach neuen Ideen und Anregungen.“

Heike Sommnitz, Geschäftsführerin Pantini & die bunte Bande, Köln

 „Wir schätzen die Messe sehr, denn hier finden wir alles an einem Platz. Wir haben weder Zeit noch Lust, von Showroom zu Showroom zu fahren.“

Carsten Obermeier, Geschäftsführer Neumann Schuhe, Hannover

„Der 1. Tag war Bombe, auch der 2. Tag war in Ordnung. Über unseren Düsseldorfer Showroom hinaus ist es wichtig, auf der SHOES DÜSSELDORF Präsenz zu zeigen, denn hier macht man Zufallsbekanntschaften. Hier gewinnen wir Neukund*innen.“

Ralf Butz, Inhaber Agents of shoes & accessories

„Es lohnt sich immer nach Düsseldorf zu kommen. Die SHOES DÜSSELDORF ist für uns von großer Bedeutung und ein Ort der Inspiration.“

Klaudia Werdin, Inhaberin Schuh & Mode Leukers, Straelen