Preview Gallery SHOES März 2018

[ Februar 13, 2018 ]

Topfit und mit internationalem Rückenwind in die 2. Ausgabe

Gallery SHOES geht gut gestärkt, topfit und mit internationalem Rückenwind in die 2. Ausgabe: „Die Nachfrage ist auch für den Termin im März 2018 ungebrochen hoch. Über 500 Brands aus 17 Ländern u. a. aus Australien, Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Kroatien, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Schweiz, Spanien oder der Türkei werden in Düsseldorf auf dem Areal Böhler Flagge zeigen“, resümiert Ulrike Kähler, Project Director Gallery und Gallery SHOES.

Zusätzlicher Raum…

„Wir haben zusätzlichen Raum geschaffen, um unser Portfolio zu erweitern und strikt an unserer Strategie, die Ausstellungsflächen bis auf max. 150 qm limitiert zu halten, festgehalten“, so Ulrike Kähler weiterhin. „Über Agenturen, die bereits Aussteller waren, kommen zudem neue, weitere Brands dazu. Einige über Handelsvertretungen präsentierte Marken haben den Auftakt der ersten Ausgabe abgewartet. Jetzt sind auch sie mit dabei. Das Eis ist gebrochen!“

Unabhängig davon, dass auf dem Areal Böhler mittelfristig weitere Hallen ausgebaut werden können, hat Ulrike Kähler mit ihrem Team gegenwärtig weiter investiert und die bestehende Fläche um eine dritte Leichtbauhalle zwischen ›Alte Schmiedehallen‹ und ›Kaltstahlhalle‹ erweitert. Durch diese neue ›Gussstahlhalle‹ entsteht zusätzliche, zweiteilig genutzte Ausstellungsfläche für Repräsentanten aus dem PREMIUM- und CONTEMPORARY-Segment. Die beiden Leichtbauhallen der ersten Ausgabe, die ›Blankstahlhalle‹ und ›Edelstahlhalle‹, bleiben fester Bestandteil für die Hallenplanung und werden zudem vergrößert. NEU ist dabei, dass die KIDS-Zone in die ›Edelstahlhalle‹ umzieht und der erweiterte CONTEMPORARY-Bereich ab sofort in der ›Blankstahlhalle‹ zu finden ist.

NEU ist auch, dass der Eingang an den ›Alten Schmiedehallen‹ als Hauptregistrierung durch ein Zelt mit größerer Garderobe und einem Café nach außen gezogen wird. Ebenso der Eingangsbereich vor der ›Edelstahlhalle‹ für den neuen Bereich KIDS‘ Zone als zweite Registrierungsstelle durch ein Vordach ergänzt wird. Die dritte Registrierung vor der ›Blankstahlhalle‹ bleibt unverändert.

Gallery SHOES, März 2018Neue Brands…

Zu den Neuzugängen im PREMIUM-Segment gehören u. a. aus Italien Aldo Brue, Elena Iachi, Fabio Rusconi, Fauzian Jeunesse, Strategia, Todai, Stokton und Silvano Sassetti. Aus Deutschland ist Heinrich Dinkelacker, aus Spanien Preventi neu mit dabei. Für die URBAN & CONTEMPORARY Zone haben sich u. a. aus Deutschland Marc Cain Shoes & Bags oder Gosch, aus Australien Blundstone, Blu Heeler oder Emu Australia und aus Italien Twinset und Mery entschieden. In der KIDS‘ Zone sind neu aus Italien Colors of California, Jarrett, Mou, Primigi oder Verdecchia, aus Deutschland bellybutton, Lowa Kids, Pololo, aus Dänemark Phister & Philina oder Racoon und aus Spanien Genuins mit dabei. In der COMFORT Zone zeigen neu Flagge: Mobilis Ergonomic by Mephisto aus Frankreich, Grünwald by Glücksschuh und Meisi by Berkemann aus Deutschland, Giesswein aus Österreich, Haflinger aus Polen, IGI & Co. aus Italien, Joe N Joyce aus Spanien, Wolkenwerk aus Portugal oder Vionic aus den USA.

„Es war nicht immer einfach, dem teils bestehenden Wunsch nach individueller Standvergrößerung nachzukommen. Gallery SHOES erhebt den Anspruch, eine kuratierte Messe mit spannendem und kompetentem Markenmix zu sein. Davon profitieren am Ende alle: Fachbesucher und Aussteller! Deshalb hüten wir unsere Fläche mit Sorgfalt, damit Raum für neue Labels und somit dynamische Bewegung bleibt. Das ist für ein organisches Markenkaleidoskop nicht nur entscheidend, sondern überlebenswichtig“, fasst Ulrike Kähler weiter zusammen. „Umso mehr freuen wir uns, dass die neu geschaffene Struktur nun doch diesen einheitlichen Anklang und diese große Bestätigung findet. Das gilt auch für die Segmentierung in den Hallen selbst. Natürlich sind wir flexibel. Individuell gewünschte Änderungen müssen am Ende jedoch immer zum jeweiligen Hallen- und Segmentkonzept passen. Im ›Kesselhaus‹ beispielsweise unterstützen wir den Bereich Private Label und Pronto Moda mit gestalterischen Veränderungen, um noch mehr Privatsphäre für den Einkäufer zu gewährleisten.“

Wieder mit dabei…

Brands, die schon zur letzten Gallery SHOES vertreten waren, zeigen sich erneut in der PREMIUM Zone wie abro, aigner, Alexander Hotto, Ama Deluxe Brand, ASH, AU79, Bogner, Camerlengo, Calpierre, Candice Cooper, Chie Mihara, Floris van Bommel, Jaime Mascaro, Karl Lagerfeld, Katy Perry Collections, Lola Cruz, MOA- Master of Arts, MOMA, Pertini, Pura Lopez, RAS, Voile Blanche u.v.m.. In der CONTEMPORARY Zone werden wieder u.a. Marken wie ara, Birkenstock, Bruno Premi, camel active, cubanas, Donna Carolina, Gabor, GANT Footwear, Gerry Weber Shoes, Högl, Marc O´Polo, Maripé, Melvin & Hamilton, Marco Tozzi, NeroGiardini, Paul Green, Rieker, s.Oliver, Skechers, Thierry Rabotin, Unisa, Van Lier zeigen. Für die URBAN Zone sind erneut u.a. A.S. 98, Apple of Eden, Blackstone, British Knights, CA SHOTT, Dr. Martens, Fly London, KangaROOS, Mustang Shoes, Neosens, Nobrand, P448, Superga, Suri Frey, Wrangler angemeldet. Die KIDS‘ Zone zeigt sich mit Labels wie u.a. Bo-Bell, Bisgaard, Braqueez, Bundgaard, clic!, develab, Hip Shoe Style, It´s for you, Naturino, W6YZ, Moschino Baby Kid Teen, Froddo, Momino, Ocra, Pinocchio, Pom Pom, Steiff, Telyoh, Unisa Kids, Viking ebenfalls gut aufgestellt. In der COMFORT Zone sind u.a. wieder dabei: Berkemann, BOnova, Christian Dietz, Fidelio, Finn Comfort, Flex & GO, Ganter, Hickersberger, Jomos, Josef Seibel, Manz Fortuna, Marc Shoes, Romika, Semler, Stuppy, Solidus.

Außenflächen im Winter…

„Im Vorfeld ein Riesenthema, dem wir jedoch gut gerecht werden, zumal März kein nasskalter Januar ist. Aber selbst dafür wären wir gewappnet…“, so Ulrike Kähler. „Gastfreundschaft und Ambiente haben höchste Priorität!“

Das Außengelände der ersten Ausgabe wurde oft als der „Star“ bezeichnet. „Damit dies auch im Winter so bleibt, haben wir zusammen mit unserem Caterer Broich SIEBZEHN34 ein neues Food-Konzept erarbeitet. Im ‚Gärtchen‘ an der ›Glühofenhalle‹ wird beispielweise ein Zelt als ‚echtes‘ Restaurant mit Service an den Tischen installiert.“ Der Foodcourt, der in der vergangenen August-Ausgabe an der ›Kaltstahlhalle‹ angesiedelt war, zieht in einen neu geschaffenen Bereich im Anschluss an die ›Kaltstahlhalle‹ um.

Parken & Zufahrt…

„Industrial Charme bringt leider auch Konsequenzen mit sich, die nicht so komfortabel und auch nicht zur vollen Zufriedenheit zu verändern sind… Aber letztlich ist dies ein Thema, was nicht nur auf dem Areal Böhler in Düsseldorf als Messe-Plattform auftritt und besteht. Jede internationale Off-Location jenseits eines klassischen Messegeländes muss damit umgehen…“, fasst Ulrike Kähler zusammen. Daher ist es nach der Erfahrung der ersten Ausgabe nicht mehr möglich, Aussteller und Besucher gleichzeitig auf das Gelände zu lassen. Stau entsteht durch die gleichzeitige Anfahrt von Ausstellern und Besuchern, was wiederrum zu stockenden Umleitungen zu alternativen Parkplätzen für beide Gruppen führt.

Unabhängig davon, dass zur ersten Ausgabe eine Baustelle die Zufahrt erschwert hat, die lediglich ein temporäres Hindernis ist. „Daher mussten wir uns dazu entscheiden, dass primär nur Aussteller auf das Gelände kommen können.“ Für Besucher mit dem Auto stehen die außen liegenden Parkplätze z. B. am Strandbad Lörick mit regelmäßigen Shuttles zur Verfügung. Die Gallery-SHOES-Website gibt ausführliche Informationen dazu, wie zu den Parkplätzen mit regelmäßigen Shuttles zu finden ist. Eine sehr gute Erreichbarkeit und hohe Frequenz sind absolut garantiert. Dafür sorgt darüber hinaus auch die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Sonstiges

Partnerhotels

FISCHERHAUS, GUT DYCKHOF, HOTEL INDIGO, HOLIDAY INN, INNSIDE MEILA, MARRIOT COURTYARD, ME AND ALL HOTELS, MERCURE SEESTERN, NOVOTEL, SWISSOTEL. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserem Service Bereich.

Shuttles

Gallery SHOES Express Shuttles sind regelmäßig im Einsatz. Die Meeting-Points sind:

  • Hotspots der City – Areal Böhler
  • Partnerhotels – Areal Böhler
  • Externer Parkplatz am Löricker Deich 285 – Areal Böhler

Services

  • Wifi in allen Hallen und auf dem Gelände des Areal Böhler
  • Messeticket als Fahrkarte für eine kostenfreie An- und Abreise im VRR-Gebiet (Haltestelle: Lörick U 70, U 74 und U 76)
  • Vergünstigte DB Tickets

Messetermine Gallery SHOES 2018

  • Gallery SHOES 11. – 13. März 2018
  • Gallery SHOES 02. – 04. September 2018
Schlagwörter: