Preview Gallery SHOES 09/2018

[ Juni 27, 2018 ]

Frühe News zur kommenden Ausgabe

„Wir erweitern!“: Ulrike Kähler, Managing Director Igedo Company und Project Director der beiden Düsseldorfer Igedo-Messen Gallery und Gallery SHOES, treibt die Entwicklungen der Gallery SHOES weiter voran.

ULRIKE KÄHLER

Mehr Fläche

Ab der kommenden Saison wird die Ausstellungsfläche um ein neues Hallenschiff der ›Kaltstahlhalle‹, dem Zuhause der Premium Zone auf der Gallery SHOES, um rund 1.900 Quadratmeter brutto erweitert. „Damit schaffen wir neuen Raum für noch mehr Marken aus europäischen Ländern“, fasst Ulrike Kähler zusammen.

Diese Erweiterung durch die Betreiber des Areal Böhler mit der Igedo Company spricht für sich. Es wird in eine wachsende Zukunft investiert!

Im September 2018 wird die professionelle und aufwendige Restaurierung der neuen Halle soweit vollzogen sein, dass sich die neu geschaffene Fläche optisch nahtlos einfügen wird. „Wir bleiben bei unserer Kernstrategie, dass eine Erweiterung nicht der Flächenvergrößerung individueller Stände dient, sondern dazu da ist, das Markenportfolio selbst noch spannender, umfassender und brillanter zu gestalten. Darüber hinaus ist uns langsames Wachstum wichtig. Nicht zuletzt auch damit sich die Themen Parkplatz und Infrastruktur ebenfalls organisch mitentwickeln können“, so Ulrike Kähler weiterhin.

Neue Haupteingangssituation

Auch der Haupteingang an den ›Alten Schmiedehallen‹ wird erneut weiterentwickelt und ausgebaut. Zur kommenden Ausgabe wird der gesamte Platz vor dem Haupteingang mit einem großen Zelt überdacht, was noch mehr Raum und Möglichkeiten gibt. Die Besucher können dadurch direkt mit dem Taxi vor dem Empfang am Haupteingang aussteigen, was den Service weiter erhöht. Passend zur Lässigkeit des Geländes und des großen Eingangszeltes wird die Outdoor-Area mit Food-Courts, Sand, Holzsteg und anderen Sommer-Elementen ebenfalls ausgeweitet. „Es wird an diesem zentralen Punkt noch mehr Raum für Happening und Begegnung mit easy Sommerfeeling in stylisher Industriedesign-Kulisse geben“, freut sich Ulrike Kähler. „Zudem lag uns daran, das anliegende Kesselhaus emotional noch mehr zu integrieren. Diese neu gestaltete Outdoor-Zone schafft eine organische Verbindung und bindet das Kesselhaus noch mehr in den Ablauf wie auch das emotionale Gesamtfeeling ein.“

Fazit

„Wir sind voller Tatendrang und in vielen wichtigen Gesprächen mit der Industrie zu einer gemeinsamen Weiterentwicklung der Gallery SHOES zum besten Service für den europaweiten Facheinkäufer“, resümiert Ulrike Kähler. „Der Zuspruch und das Commitment für unsere Plattform sind ungebrochen stark und hoch.“

Auch zur kommenden Ausgabe wird es ein umfassendes Rahmenprogramm mit vielen interessanten Features geben. „Gallery SHOES wird bestätigt. Fachverlage samt TW mit ihrer Orderinfo für Schuhe, aber auch Verbände wollen hier bei und mit uns präsent sein.“ Weitere Informationen dazu wie auch Ausstellernamen folgen in einer späteren Mitteilung zu einem saisonal angemessenen Zeitpunkt.