Auf Sommer programmiert

[ Juli 15, 2023 ]

Interview

Diesen Sommer treiben wir es ziemlich bunt. Und feminin. Knallige Powerfarben treffen auf zarte Pastells, knappe Minis auf voluminöse Maxi-Kleider. Wie geht es im nächsten Jahr weiter?

Wir sprechen mit  Gerit Franz von der Agentur CafèNoir, verantwortlich für die DACH-Region.
In ihrem Düsseldorfer Showroom stehen bereits alle Zeichen auf Sommer 2024.

Gerit, was läuft aktuell am POS?

Gerit Franz: Ganz klar Farbe! Die Kunden kommen rein und lechzen nach Farbe. Nach dem Motto: wir müssen uns alle etwas Gutes tun.

Welche Farben?

Gerit Franz: Alles, was knallt! An erster Stelle Pink, dann auf jeden Fall Grün. Aber auch Orange und Gelb kommen gut an. Übrigens nicht nur bei Schuhen, auch bei Taschen in kleineren Formaten ist Farbe ein Riesenthema. Gern auch in glänzendem Lack.

Apropos Glanz. Wie feminin wird gekauft?

Gerit Franz: Sportliche Themen sind noch da, aber es wird sehr viel in Richtung feminin gekauft, z.B. feminine Kleider und Absatzschuhe. Sportliches hat man doch seit der Corona-Zeit genug im Schrank. Die Mode ist insgesamt deutlich angezogener und auch wieder figurbetonter.

Gibst du uns einen Ausblick auf Frühjahr/Sommer 2024?

Gerit Franz: Bei CafèNoir setzen wir auf Farbe und Feminität. Im modischen Bereich wird es sogar noch figurbetonter. Dazu ein Tipp von mir: ein Oversized-Sakko style ich mit einem Taillengürtel neu und feminin. Generell geht es weg von schlichten, cleanen Looks hin zu mehr Deko. Broschen, Ketten… auf die kleinen Details kommt es an. Es darf glitzern!